Wundkongress Nürnberg 2023

Wir freuen uns vom 23. – 24. November 2023 als Aussteller am WuKo in der Nürnberger Meistersingerhalle aufzutreten. Unter den Schwerpunktthemen des diesjährigen Kongresses taucht Kaltplasma an zweiter Stelle auf, das freut uns natürlich besonders. Das steigert die Verbreitung und Präsenz dieser Technologie zur Wundheilung gerade im Bereich chronischer und infizierter Wunden.

Noch immer hören wir potenzielle Anwender sagen, wenn sie auf kaltes Plasma angesprochen werden: „Davon habe ich noch nichts gehört“. Und das wollen wir ändern. Mittlerweile hat sich die Verwendung von physikalischen Plasmen in vielen Gebieten bewährt. In der Zahnheilkunde, der Dermatologie, im Proktologischen Bereich und Gynäkologischen Bereich, in der Orthopädie und vielen mehr. Die antiseptischen, gewebsregenerierenden und Schmerzstillenden Eigenschaften von kaltem Plasma sind für eine Vielzahl an Indikationen aus den unterschiedlichsten Bereichen geeignet.

  • Im Bereich infizierter Wunden reduziert kaltes Plasma Juckreiz, Keimlast und verhindert Gerüche.
  • Nach operativen Eingriffen, zB. in der Kieferchirurgie, werden Blutungen schneller gestillt und genähte Wunden heilen schneller ab.
  • Entzündungen im Bereich des Bewegungs- und Stützapperat, können Entzündungen effektiv behandelt werden.

Die Gabe von Antibiotika kann verringert werden und die Behandlung ist für Patienten schmerzfrei und schonend. Um diese Vorteile an die Anwender zu kommunizieren und Anwender und Patienten, denen mit Hilfe unserer Technologie geholfen werden kann zu erreichen, freuen wir uns auf diese Chance am diesjährigen Wundkongress in Nürnberg dabei sein zu können. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre plasma MEDICAL SYSTEMS® GmbH.

#wuko2023 #wundpflege #wundkongress #Forschung #pflegemitherz #nürnbergerwundkongress #wundheilung

Consent Management Platform von Real Cookie Banner